Wir suchen Verstärkung im Vertrieb

Aquaconsult Anlagenbau GmbH ist ein international erfolgreicher Hersteller von Belüftungseinrichtungen für Abwasserreinigungsanlagen. Unter dem Namen AEROSTRIP® werden die hoch effiziente und langlebige Belüfter weltweit vertrieben. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Traiskirchen besetzen wir eine Vollzeitposition.

 

 

Umwelttechnik - Technischer Vertrieb (m/w)

 

Aufgabengebiet

  • Beratung und Betreuung vornehmlich internationaler Kunden und Interessenten
  • Auslegung von Belüftungssystemen zur Abwasserreinigung
  • Erstellung technischer und kaufmännischer Angebote   
  • Projektabwicklung in technischer und kaufmännischer Hinsicht
  • Unterstützung in PR und Marketing sowie bei der Optimierung interner Prozesse
  • Messeauftritte, Produktpräsentationen und Schulungen

 

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene technische Fachausbildung (HTL oder TU, BOKU, FH) in den Richtungen Bauingenieurwesen, Kulturtechnik und Wasserwirtschaft, Umwelttechnik oder vergleichbar
  • Lösungsorientiertes Arbeiten, engagiert und flexibel
  • Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute MS Office Kenntnisse und CAD 2D und 3D
  • Teamplayer mit Eigeninitiative
  • Gute Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B vorteilhaft


Unser Angebot

  • Interessante Projekte in einem internationalen Umfeld
  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Expertenwissen im Bereich Abwasserreinigung/Belüftung
  • Angenehmes Betriebsklima in einem erfolgreichen und engagierten Team
  • Für diese Position bieten wir ein Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 35.000.-;
    abhängig von Qualifikation und beruflicher Erfahrung ist eine Überzahlung vorgesehen.

 

Kontaktadresse

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung elektronisch an: karriere@aquaconsult.at

 

Aquaconsult Anlagenbau GmbH

Badener Straße 46

A-2514 Traiskirchen

Tel. +43 2252 41481

www.aquaconsult.at

AEROSTRIP Luftverteiler

Plug & Play Lösungen für die Wasserindustrie

Zweifellos sind hervorragende Belüfter der wesentlichste Bestandteil eines guten Belüftungssystems. Aber ein System ist nur so gut wie die Summe seiner einzelnen Teile. Daher hat Aquaconsult auch die Luftzuführung zu den Belüftern optimiert.

AEROSTRIP Luftverteiler sind dank Vorfertigung und Prüfung im Werk im höchsten Maße zuverlässig, sowie einfach und schnell zu montieren.

AEROSTRIP® Tassen

Die neuen AEROSTRIP® Tassen sind eingetroffen! Schreiben Sie uns bis zum 24.12.2019 ein Email mit dem Betreff „AEROSTRIP® Tasse“ an office@aquaconsult.at und wir schicken Ihnen eines dieser schönen Exemplare zu.

Frohe Weihnachten

Ihr Aquaconsult Team   

Besuch unserer Vertriebspartner in Südafrika

In Südafrika haben wir gemeinsam mit  unserem neuen Vertriebspartner, LEKTRATEK Water Technology,  die Vorteile unseres Aerostrip® Streifenbelüfters bei verschiedenen Planungsbüros vorgestellt.

Im Rahmen von Seminaren in  Pretoria, Durban und Kapstadt präsentierten wir unseren feinblasigen Belüfter. Unser Produkt fand großen Anklang bei  Planern und Technikern gleichermaßen.

Nach der Präsentation gab es eine spannende  Diskussion über die Wartung, Langlebigkeit und unsere internationalen Referenzen.

Mit LEKTRATEK als neuem Vertriebspartner und unserer letzten Installation der Anlage Boitekong sind wir bereit für unsere nächsten Projekte in Südafrika.

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit mit LEKTRATEK Water Technology!

 

Strass im Zillertal steigt um auf AEROSTRIP® Streifenbelüfter

 

Strass im Zillertal steigt um auf AEROSTRIP® Streifenbelüfter

Nachdem die Plattenbelüfter in der Kläranlage der Gemeinde Strass im Zillertal bereits an ihre Kapazitätsgrenzen und ihr technisches Lebensende gekommen waren, entschied man sich, die Belüftung auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen.

Nach einer gründlichen Angebotsprüfung durch die Anlagenbetreiber und Dr. Frey fiel die Entscheidung unter mehreren Mitbewerbern schließlich auf AEROSTRIP® der Firma Aquaconsult.

Zusätzlich zum Umstieg auf Streifenbelüfter wurden in der Anlage auch verfahrenstechnische Änderungen vorgenommen: So wurden beispielsweise die vorhandenen Rührwerke versetzt und befinden sich jetzt im Denitrifikationsbereich am Beginn der Becken.

Außerdem wurden die vorhandenen Umlenkungen abgerissen und stattdessen Trennwände und vom Abwasser unterströmte Wände hinzugefügt. Schließlich wurden die Becken von Umlaufbecken zu kaskadenförmig bzw. parallel durchflossenen Tanks umgestaltet.

Ein bedeutender Vorteil im Umbau besteht darin, dass mit der neuen, großflächig über den gesamten Tank verteilten Belegung eine hohe Sauerstoffeintragseffizienz erzielt wird. Diese Möglichkeit der Verteilung stellt einen wesentlichen Vorteil gegenüber Plattenbelüftern dar.

Das Projekt wurde in Kooperation mit der Universität Innsbruck ausgearbeitet.

Wir danken dem Abwasserverband Achental – Inntal – Zillertal (AIZ) für sein Vertrauen in AEROSTRIP® und sind stolz darauf, eine weitere bedeutende Anlage mit unseren Belüftern ausgestattet zu haben.

 

(Foto links: AIZ, 2014)

Firmenfeier 2019

Auch dieses Jahr durften wir ein tolles Programm anlässlich unserer Firmenfeier genießen. Nach einer Session Stand up Paddling im Gänsehäufel haben wir uns beim Klettern im Hochseilgarten probiert.

Abgerundet wurde der Tag bei einem gemütlichen Abendessen, das wir in toller Atmosphäre auf einer schwimmenden Insel auf der Alten Donau einnahmen. 

Alles in Allem war es ein amüsanter und gelungener Ausflug, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Besuch von SANKI ENGENEERING CO., LTD.

Vor kurzem durften wir drei hoch rangige Mitarbeiter von unsererm japanischen Mutterkonzern SANKI ENGENEERING CO., LTD. in unserer Fabrik begrüßen.

Hr. Komura (Boardmember des Konzerns), Hr. Ookotshi und Hr. Funakubo reisten aus Asien an um mit uns die gesamte Woche zu verbringen. 

Wir danken herzlichst für den Besuch sowie den interessanten Ausstausch und freuen uns auf das nächste Wiedersehen.

 

 

 

 

Erste AEROSTRIP® Anlage in Brasilien

Wir sind sehr stolz, dass wir beim Nahrungsmittelhersteller  Tate & Lyle  in Santa Rosa de Viterbo (ca. 300 km nördlich von São Paulo) unsere erste Anlage in Brasilien mit AEROSTRIP® Belüftern ausgestattet haben.

Die beiden Belebungsbecken der Anlage arbeiteten zuvor mit Tellerbelüftern; diese  wurden jetzt durch  insgesamt 192 AEROSTRIP®  Type  T von  drei Metern Länge ersetzt.

Somit vertraut man nun auch in Brasilien auf die Effizienz und Langlebigkeit unserer Belüfter.

Wir danken unserem lokalen Partner ACEMAX  für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten  AEROSTRIP® Projekte in Brasilien.

 

 

Product Manager Training 2019

Vom 11.02. - 15.02. ging dieses Jahr bereits zum zweiten Mal unser Product Manager Training über die Bühne.

Unsere Partner nahmen aus den verschiedensten Ländern der Welt Teil und haben hochmotiviert in unserem Seminar mitgearbeitet.

Tagsüber wurde viel gelernt und abends in entspannter Atmosphäre gut gegessen.

Es war uns eine große Freude, unser Wissen zu vermitteln.  Wir danken unseren Gästen für die Teilnahme und freuen uns schon auf das nächste Training.

Prosit Neujahr!

Das gesamte Aquaconsult Team wünscht ein erfolgreiches Jahr 2019!

Montage in der Kläranlage Himberg

Im September wurde mit der Montage der AEROSTRIP® Belüfter in der Kläranlage Himberg, Niederösterreich begonnen. Ziel war es dabei, den Energiebedarf zu senken. Die Anlage besteht aus zwei Straßen, welche jeweils über zwei Belebungsbecken verfügen. Die alten Schlauchbelüfter mit Silikonmembran wurden entfernt und mit insgesamt 96 AEROSTRIP Q3,5 Belüftern ersetzt..

Im Oktober wurde die Installation erfolgreich beendet. Wir danken der Gemeinde Himberg für ihr Vertrauen in AEROSTRIP®.

Erste gemeinsame Referenz mit Mason Engeneers in Neuseeland

 Die Kläranlage Amy Bay, im Norden von Auckland, vertraut auf unsere AEROSTRIP Belüfter.

Anfang Juli 2018 wurden 288 Belüfter in dieser SBR Anlage installiert. Da für die Installation relativ wenig Zeit zur Verfügung stand, kamen hier vorgefertigte Rahmen zum Einsatz, die eine schnelle Installation gewährleisteten und gleichzeitig den schrägen Beckenboden ausglichen.

Ein weiteres Becken soll 2019 auf AEROSTRIP umgerüstet werden.

Aquaconsult bei IFAT 2018

Auch dieses Jahr waren wir erfolgreich auf der IFAT vertreten und unser Aquarium hat wieder alle Blicke auf sich gezogen. 

Es war eine spannende Woche und es hat uns sehr gefreut unsere Vertiebspartner und Freunde auf unserem Messestand begrüßen zu dürfen.

Herzlichen Dank an alle Besucher und wir freuen uns schon auf die IFAT 2020.

Aquaconsult bei Aerzen

Das Aquaconsult Vertriebsteam durfte am 14. März an einer interessanten Schulung bei Aerzen Austria teilnehmen.

Es wurde uns ein umfassender Einblick in die verschiedenen Gebläsetypen und deren Funktionsweise geboten. Nach dem theoretischen Teil besuchten wir die Werkstätte, wo wir Servicearbeiten an Gebläsen unterschiedlicher Baugrößen beiwohnen durften.

Herzlichen Dank an das Team von Aerzen Austria für die spannende Schulung!

ISO 9001 ISO 9001:2015 ZERTIFIKAT

09.02.2018 ISO 9001:2015 ZERTIFIKAT - verlängert

Die ISO 9001 Zertifizierung ist seit vielen Jahren Bestandteil des Qualitätsmanagementsystems von Aquaconsult.

Für uns als Hersteller von feinblasigen Membranbelüftern bedeutet Qualität aber noch wesentlich mehr.

Höchste Sauerstoffeintragsleistung und eine lange Lebensdauer unserer AEROSTRIP Produkte sind unser Beitrag für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.

19.09.2017 Das Vertriebsteam von Aquaconsult freut sich über Neuzugang

Bereits im Juni 2017 durften wir Herrn DI Stefan Schmidt als neuen Kollegen in unserem Vertriebsteam begrüßen.

Herr Schmidt bringt viele Jahre an branchenspezifischer Erfahrung mit und wird bei Aquaconsult für die Neukundenakquise in Österreich zuständig sein.

Seit Oktober 2017 ist auch Frau DI Stephanie Bernhard Mitglied unseres Vertriebsteams. Sie wird vor allem mit der Bearbeitung von internationalen Projekten betraut sein.

 

26.06.2017 Ö3 Eisattacke war auch bei uns

und hat für jeden Mitarbeiter ein Gratis Eis gebracht.

Danke Kati für die Anmeldung!

 

20.01.2017 Konzerneigenes Qualitätsaudit

Sanki-Management zu Gast bei Aquaconsult

Von 16. bis 20. Januar fand in unserem Haus das konzerneigene Qualitätsaudit statt, zu welchem wir auch Mitglieder des Konzernvorstandes von Sanki Engineering begrüßen durften.

Im Rahmen eines gemeinsamen Mittagessens in unserer Produktionshalle fand sich bei Gulasch und Kaiserschmarren ausreichend Zeit für den persönlichen Austausch zwischen der Aquaconsult – Belegschaft und den Gästen aus Japan.

Die Aufstellung zum obligatorischen Gruppenfoto im Anschluß an diese „erweiterte Mittagspause“ fand bei herrlichem Sonnenschein statt.

xmas 2016 Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe Festtage und ein erfolgreiches Jahr 2017!

16.09.2016 Aquaconsult feiert 30 Jahre

Am 16.09.2016 haben wir unser 30 jähriges Firmenbestehen gebührend im Wasserschloß Traiskirchen gefeiert.

Bei den Feierlichkeiten waren auch Vertreter unserer Mutterfirma SANKI anwesend. Die Präsidenten Hr. Komura, Hr. Kajiura und Hr. Funakubo überbrachten Ihre Glückwünsche.

Es freut uns, dass ein kleines Familienunternehmen in 30 Jahren zum Global Player in der Belüftungstechnik aufgestiegen ist.

Auf die nächsten 30 Jahre!

03.06.2016 IFAT 2016

30 Jahre Aquaconsult

IFAT 50 Jahre & Aquaconsult 30 Jahre !

Wir sind auch dieses Jahr auf der IFAT und feiern unser 30 jähriges Firmenjubiläum ! - Besuchen Sie uns in Halle A3, Stand 153 - wir würden uns freuen mit Ihnen anzustoßen.

Die IFAT als Leitmesse für Wasser-, Abfall-, und Rohstoffwirtschaft findet vom 30. Mai bis 3. Juni 2016  in München statt.

 

28.01.2016 Externe Schulung

am 28.01.2016 haben das Sales Team und die Forschung- und Entwicklungsabteilung eine externe Schulung zum Thema "Messen, Steuern und Regeln" absolviert. In gemütlicher Atmosphäre wurden interessante Themen und der aktuelle Stand der Technik von Dr.Wilhelm Frey vorgetragen. Außerdem haben wir die KA Wiener Neustadt besucht und dort den direkten Praxisbezug gesehen.

x-mas 2015 frohe Festtage

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe Festtage und ein erfolgreiches Jahr 2016!

11.09.2015 - Sommerfest 2015

am 11.9.15 fand unser diesjähriges Sommerfest für alle Mitarbeiter statt.

Zu Beginn fand eine Führung durch die Franzensburg in Laxenburg statt. Anschließend haben wir diesen Tag mit einem lustigen und anstrengenden "Bubble Soccer" Spiel ausklingen lassen.

04.07.2015 unsere Produktpalette

Besuchen Sie unseren Youtube Kanal und finden Sie unter anderem eine anschauliche Übersicht unserer Produktpalette.

Klicken Sie hier



22.06.2015 EXPO APA in Bukarest

vom 15.-17. Juni wurden die AEROSTRIP Streifenbelüfter wieder auf dem Messestand unseres Partners Aerzen Romania srl ausgestellt.

Die große Anzahl von interessanten Kontakten und ernsthafte Gesprächen hat unsere Erwartungen übertroffen.

Vielen Dank für Ihren Besuch und die positive Resonanz.

Bis bald auf der nächsten Messe!

27.05.2015 SU ARNASY Kasachstan

Im Rahmen der internationalen Messe für Wasserversorgung und Abwasserentsorgung- SU ARNASY vom 27.-29.5.15 waren wir gemeinsam mit unserem lokalen Partner präsent.

Mit der, durch die WKO organisierten, Teilnahme hatten wir auch die Möglichkeit, unser Produktportfolio im Rahmen eines Seminars darzustellen und interessante B2B Gespräche mit kasachischen Unternehmen zu führen.

Vielen Dank allen Besuchern unseres Messestandes!

19.05.2015 Seminar Belüftungstechnik

Als einziger österreichischer Hersteller feinblasiger Tiefenbelüfter freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, daß der ÖWAV dem Thema „Belüftung auf Abwasserreinigungsanlagen“ in Kürze ein eigenes Seminar widmen wird.

Wie bei allen vom ÖWAV organisierten Veranstaltungen dieser Art werden auch diesmal interessante Fachvorträge aus Theorie und Praxis zu hören sein, welche sich mit den verschiedensten Aspekten des Themenkreises „Belüftung“ befassen.

AQUACONSULT wird diesmal nicht nur als Aussteller sondern auch mit einem der Fachvorträge präsent sein.

Das Seminar findet am 19. Mai 2015 in der Bundeshauptstadt Wien statt. Die Details finden Sie hier.

News

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe Festtage und ein erfolgreiches Jahr 2015!

01.10.2014 Österreichische Wasserwirtschaftstagung 2014

AQUACONSULT Anlagenbau GmbH wird an der diesjährigen österreichischen Wasserwirtschaftstagung (1. und 2. Oktober, Congress Center Villach), dem wasserpolitischen Forum Österreichs, nicht nur als Aussteller verteten sein, sondern auch anhand von Posterbeiträgen Forschungsarbeiten im Bereich Belüftung sowie das international agierende Vertriebnetz präsentieren. Besuchen Sie uns auf unserem Stand und erfahren Sie mehr über Aquaconsult und AEROSTRIP Streifenbelüfter auch bei den Postersessions.

Unser Team freut sich auf Ihren Besuch!

10.07.2014 Energieautarkie auf Kläranlagen - Geiselbullach zeigt vor wie es gehen kann

Am 10. Juli 2014 fand auf der Kläranlage Geiselbullach eine Presseveranstaltung, organisiert vom AmperVerband in Zusammenarbeit mit der Firma Aquaconsult Anlagenbau GmbH, zum Thema Energieautarkie auf Kläranlagen statt. Das Interesse der internationalen Presse an dieser Veranstaltung war sehr groß.

Warum gerade die KA Geiselbullach ausgewählt wurde, präsentierte der Geschäftsführer des Verbandes, Herr DI (FH) Kopmann, in eindrucksvoller Weise. Durch die Optimierung von Teilprozessen (besonders durch das effiziente Belüftungssystem der Firma Aquaconsult Anlagenbau GmbH, wie öfters von Herrn Kopmann erwähnt), aber auch den Einsatz von bisher neuen Technologien und das Anwenden vom neuen Betriebskonzept „Mischen mit Luft“ konnte eine fast 100%ige Energieautarkie der Kläranlage erzielt werden. „Wir sind stolz, unseren Energieverbrauch fast zu 100% mit Eigenenergie abdecken zu können und setzen alles daran, die 100% zu erreichen. Wir sind auch froh, die Firma Aquaconsult als unseren starken Kooperationspartner im Bereich Belüftungstechnologie nennen zu können, die durch ihr Produkt AEROSTRIP, aber auch durch ihr Engagement, was Beratung betrifft, einen wesentlichen Teil unseren Erfolgs mitträgt.“, so DI (FH) Kopmann.

In der anschließenden Präsentation von Aquaconsult – Sales Manager DI Gerald Glaninger wurden die Vorteile des eingesetzten Belüftungssystems unterstrichen. „Die Kombination unseres Produktes AEROSTRIP mit der jahrzehntelangen Erfahrung meiner Kollegen aus dem Sales Team führen genau zu solchen ausgezeichneten Resultaten wie hier in Geiselbullach“ betonte DI Glaninger und bedankte sich auch beim AmperVerband für die exzellente Zusammenarbeit.

Den Abschluss des Präsentationsteils machte Dr. Loderer (Sales Engineer der Firma Aquaconsult) mit seinem Vortrag „Mischen mit Luft“. Dabei brachte er den Anwesenden das Konzept, die daraus resultierenden Vorteile dieser Betriebsweise sowie seine persönlichen Gedanken zum Prozess näher. „Ich hoffe, dass es bald mehr Geiselbullachs geben wird, die den Gedanken der Energieautarkie auf Kläranlagen auch in die Tat umsetzen und auch sehen, dass kleine Optimierungsschritte wie der Einsatz eines effizienten Belüftungssystem zu großen Ergebnissen führen.“, so Dr. Loderer zum Schluss seines Vortrags.

Im Anschluss an den Präsentationsteil konnte sich die anwesende Presse bei einer Führung in Begleitung von Betriebsleiter Christian Kriegner selbst ein Bild machen, wie ausgezeichnet die Anlage geführt wird, um die präsentierten Ziele zu erreichen. „Nur durch gute Kooperationen zwischen Betreibern und Anlagenbauern wie die zwischen uns und der Firma Aquaconsult im Bereich Belüftung können solche ambitionierten Ziele auch verwirklicht werden.“, so Herr Kriegner. Den Abschluss der Veranstaltung rundete ein gemütliches Mittagsbuffet mit anregenden Diskussionen ab.

Wir als Aquaconsult Anlagenbau GmbH möchten uns beim AmperVerband als langjährigem Partner für die Kooperation bedanken und hoffen, allen anwesenden Vertretern der Presse einen Einblick in die Vorteile eines effizienten Belüftungssystems im Hinblick auf Energieautarkie gegeben haben zu können. 

Vodaco and AEROSTRIP Presentation of AEROSTRIP fine bubble diffusers

Moskau, ECWATECH-2014 ЭКВАТЭК-2014

Aquaconsult was conferencing together with our partner for Russia,  Vodaco 

More pictures from the event in our partner's Twitter feed:

https://twitter.com/VODACO_RF/media 

Danke München, Danke IFAT 2014, Danke Euch!

Die IFAT 2014 ist Geschichte, und wir bedanken uns bei all jenen, welche wir an unserem Messestand begrüßen durften, für das rege Interesse an unseren AEROSTRIP Produkten.

Logo IFAT 2014

5. – 9. Mai 2014

Besuchen Sie uns auf der IFAT 2014 - Sie finden uns in Halle A3, Stand 139

IFAT | Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft | 5. – 9. Mai 2014, Messe München

 

Norbert Migsich Herr DI(FH) Norbert Migsich, MBA
Im Hintergrund ist Herr Funakubo zu sehen. Nach 7 Jahren kehrt er zu Sanki Engineering zurück.

2014 - Neues Management Team

Neues Top-Management Team bei Aquaconsult!
Zum 01. 01. 2014 wurden Herr DI(FH) Norbert Migsich, MBA und Herr Toshio Ueno zu Geschäftsführern ernannt.

Herr Migsich: "Die Mitarbeiter und Partner von AQUACONSULT sind entschlossen, mit ihrer Begeisterung und ihrer hohen Professionalität für unsere Kunden auf allen Kontinenten weiter an immer neuen Lösungen zu arbeiten, die ökologische und ökonomische Ziele vereinen. Gemeinsam werden wir weiter auf den Weltmärkten wachsen." 

13.09.2013 - das alljährliche Sommerfest

unser alljährliches Sommerfest fand dieses Jahr in den Donauauen statt.

mit Paddel und Schlauchboot hat das Team von Aquaconsult das Naturschutzgebiet der Donauauen erkundet.

02.09.2013 - Die neue Website ist online!

Geschafft!

Die neue Website ist jetzt online.