Firmenportrait

Die AQUACONSULT Anlagenbau Ges.m.b.H. wurde im Jahr 1986 als Hersteller feinblasiger Tiefenbelüfter gegründet und war als kleines Familienunternehmen zunächst auch in anderen Bereichen der Wasser- und Abwasseraufbereitung planend und beratend tätig. Diese Consultingtätigkeiten nahmen über die Jahre jedoch zugunsten der Belüftungstechnik immer weiter ab, und so beschäftigt sich das Unternehmen seit Mitte der Neunzigerjahre ausschließlich mit der Planung, Entwicklung und Herstellung feinblasiger Belüfterelemente.

Im Jahr 2006 wurde AQUACONSULT von SANKI Engineering Co., Ltd. übernommen und ist seither hundertprozentige Tochter des in Japan beheimateten Konzernes.

2011 markierte ein besonders erfolgreiches Jahr in der Firmengeschichte von AQUACONSULT. Zum 25. Firmenjubiläum konnte das Unternehmen einen der führenden „Global Player“ auf dem Abwassersektor als Vertriebspartner gewinnen und seine internationale Position in der Branche weiter ausbauen und festigen.

Der von AQUACONSULT unter dem Namen AEROSTRIP® hergestellte Streifenbelüfter kann heute dank permanenter Forschungs- und Entwicklungsarbeit sowie regelmäßig durchgeführter Leistungstest als einer der effizientesten Vertreter feinblasiger Tiefenbelüfter angesehen werden. Die Herstellung des AEROSTRIP® erfolgt ausschließlich am österreichischen Firmensitz und unterliegt den hohen Qualitätsanforderungen gemäß ISO 9001.

AQUACONSULT verfügt über ein starkes Team aus Professionistinnen und Professionisten, deren langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Belüftungstechnik die unentbehrliche Grundlage für den Erfolg des Unternehmens darstellt.